Was sucht ihr? Was sollten wir haben?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• hmm... okay... das ist ein argument... gibts da denn keine ähnlich kleine Lader die sich als Bolt-on Lösung missbrauchen täten?

Denn das abschreckenste am Turboumbau ist für die meisten eben nicht der Turbo an sich sondern der damit verbundene Motorumbau... en Krümmer, und ne abgasanlage (bzw. en Turbo mit verrohrung) bekomm ich mit mühe und Zeit vermutlich noch gut montiert... aber en komplexen Motor aufmachen und Kolben tauschen oder das ganze ding gleich überholen... ist allein schon vom tecnischem können her nicht machbar...

Sören
    • Bestellbar sind die Lader mindestens noch als Originalteil zum entsprechenden Preis. Aber da müsste ich auch noch andere Quellen haben woher wir die bekommen können.

Die sonstgen benötigten Teile für nen Turboumbau haben wir natürlich auch und können da auf den jeweiligen Fall "Komplettpakete" schnüren. Einfach anfragen. Jedes kleine Einzelteil in den Shop stellen braucht viel Zeit (die wir momentan lieber an anderer Stelle investieren) und dürfte wohl bei vielen für einiges an Verwirrung sorgen. Komplette "Kits" wirds bei uns nie geben - dafür sind die Ansprüche, Einsatzzwecke, Fahrzeugvarianten, Preisvorstellungen und "Sonderwünsche" einfach zu verschieden als dass wir da einfach nach dem Motto "Vogel friss oder stirb" ein paar Kits in den Shop stellen würden. Daher erstellen wir für solche größeren Projekte immer ein individuelles Angebot - wenn man so viel Geld in nen Motor steckt will man hinterher ja auch damit zufrieden sein und nicht mit nem ungeliebten Kompromiss rumfahren nur weil eben das Kit so zusammengestellt war...

Allgemein gilt: wenn was nicht im Shop ist oder man ein "spezielles Problem" hat einfach mal anfragen. Vieles können wir liefern oder anfertigen lassen auch wenns nicht im Shop steht. Z.B. bei Bremsenzubehör (Beläge, Scheiben) hab ich hier noch Listen mit gut 300 verschiedenen Teilen liegen von ATE über Brembo, AP-Racing und Tarox bis Carbonne Loraine, Pagid und Ferodo die ich eigentlich schon ewig in den Shop einpflegen wollte, aber das noch halbwegs übersichtlich zu realisieren braucht recht viel Zeit die ich momentan nicht wirklich habe bzw die an anderer Stelle momentan sinnvoller eingesetzt ist...
      Eine alte japanische Weisheit besagt: Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck :)
    • @ 92Galant: ohje... aber ich hab eben niemanden der mit das abstimmen kann... und ne frei programmierbare ECU hab ich auch nicht... ergo wäre das direkt mit höheren Kosten verbunden als einfach den 13G mit passender ECU zu nehmen. (wobei die ja eigendlich auch nicht 100%ig passen dürfte da der original 4G63 mit 13G ja ne viel geringere verdiechtung hat... oder sit das wuscht?)

Sören (sorry für OT)
    • ah gutes stichwort fürs Topic... Piggiback und austausch ECUs wie Mega-Squirt (4DSM) und ähnliches vermiss ich bei Go-Performance auch ein wenig.

Aber kann ich denn mit nem Piggiback selber ohne eigene Breitbandlamda wirklich groß was abstimmen? Da kann ich doch quasie schon fast nach zündkerzenbildgehen ohne anständige Messwerte...

Sören

The post was edited 1 time, last by MadBlue ().

• snooopy365 wrote:

Ich bin zwar nicht Go Performance, aber ich denke das das Problem die Versorgung ist... woher 13G Turbos bestellen? neu gibt es die quasi nicht mehr. Selbst 14Bs sind nicht zu bekommen.

Vorallem auch der Preis, es lohnt einfach nicht einen kleinen Lader zu kaufen wenn man zb den Evo3 16G soo güntig kriegt und dieser einfach ein perfektes Ansprechverhalten und Leistungsspektrum bis ca 350PS bietet
    • MadBlue wrote:

@ 92Galant: ohje... aber ich hab eben niemanden der mit das abstimmen kann... und ne frei programmierbare ECU hab ich auch nicht... ergo wäre das direkt mit höheren Kosten verbunden als einfach den 13G mit passender ECU zu nehmen. (wobei die ja eigendlich auch nicht 100%ig passen dürfte da der original 4G63 mit 13G ja ne viel geringere verdiechtung hat... oder sit das wuscht?)

Sören (sorry für OT)
      Wenns Preiswert werden soll, ich hab grad haufenweise gebrauchte Turboteile hier melde dich mal ;)

Gruß